Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

m3 - der Mathe-Wettbewerb zu dritt

Montag, 19.02.2024

Am ersten Ferientag in der Steiermark nahmen 180 Schülerinnen und Schüler in Wien und Graz am erstmalig stattfindenden Team-Wettbewerb "m3" des Projekts MmF und der Arbeitsgruppe Mathedidaktik der Universität Graz teil. In diesem Wettbewerb, der für die 1. bis 4. Klasse der Mittelschule/AHS ausgeschrieben ist, galt es, innerhalb von 60 Minuten möglichst viele Aufgaben zu lösen. Drei Klassen aus Graz erreichten Top-3 Platzierungen in ihren Altersgruppen und werden im März zur Siegerehrung nach Wien eingeladen. Wir gratulieren ihnen herzlich!

Am 27.02. geht es weiter mit den Team-Wettbewerben in Graz. Der "Mathe-Mix-Doppel" findet statt! Den Abschluss der diesjährigen Team-Wettkampfsaison bildet im April der Náboj 2024, der erneut in den Räumlichkeiten der Universität Graz ausgetragen wird.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen: