Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Naboj-Wettbewerb 2024

Montag, 13.05.2024

Die Summe von sechs verschiedenen positiven ganzen Zahlen ist 22. Wie groß ist ihr Produkt?

Dies und Ähnliches muss man beim Náboj-Wettbewerb beantworten. Der Náboj ist ein internationaler Mathematikwettbewerb, bei dem Schülerteams aus fünf Mitgliedern in 120 Minuten so viele Aufgaben wie möglich lösen. Der Wettbewerb zeichnet sich durch seine teamorientierte und dynamische Struktur aus und fördert kollaboratives Problemlösen sowie schnelles Denken. Im Jahr 2024 fand dieser Wettbewerb nun auch in die Steiermark statt! In Österreich nahmen insgesamt 230 Teams statt. Zwei an der Universität Graz teilnehmende Teams schafften es gleich in die Top 3 ihrer Altersgruppe: Wir gratulieren!

Nach dem Mathe-Mix-Doppel, dem m3 und dem IM2C schloss mit dem Náboj die Mathematik-Wettkampfsaison an der Universität Graz für dieses Schuljahr. Wir freuen uns über viele Teilnehmer:innen im nächsten Jahr.

Für Rückfragen steht Ihnen Michael Fischer (michael.fischer@uni-graz.at) jederzeit zur Verfügung

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.